das Gesicht hinter deine-fastenzeit.de

ÜBER MICH

Heike Runge; 54 Jahre, MA Publizistik- und Kommunikationswissenschaften; ärztlich geprüfte Fastenleiterin (DFA)

Entspannungstherapeutin, Trainerin PME,  Autogenes Training, Stressmanagement

 

Die meiste Zeit meines Berufslebens bin ich als Senior Research Consultant mit technischen oder wirtschaftlichen Themen beschäftigt. Effektivität bestimmt diesen Teil meines Lebens. Meine kreativen Anteile lebe ich gern mit Stiften und Pinseln aus. Bewegung und Ruhe in der Natur waren mir schon immer ein wichtiger körperlicher Ausgleich. Bei einer Fastenwanderwoche lernte ich 2010 das Fasten kennen. Eine völlig neue Erfahrung die mich sofort begeisterte. Eine intensivere Auszeit hatte ich noch nicht erlebt. Von da an wurde ich zum Wiederholungstäter und gönnte mir das Fasten regelmäßig. Einmal im Jahr muss es einfach sein, mindestens. Dann wollte ich noch tiefer in die Materie einsteigen und absolvierte 2018 eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenleiterin bei der Deutschen Fastenakademie (DFA).

Meine Begeisterung für das Phänomen Fasten möchte ich durch die Organisation und Leitung spezieller Fastenwochen weitergeben.